Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Wir, meine Kollegen und ich, vom Kultur-Kreis laden sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein.

 

Petra Müllewitsch

Initiatorin des Kultur-Kreis

 

 

 

Sie möchten zukünftig zu unseren Terminen eingeladen werden? 

Herzlich gerne lasse ich Ihnen Einladungen per E-Mail zu kommen. Dann bitte ich um Kontaktaufnahme, mit dem

Stichwort: "Einladungswunsch".

Vielen Dank!

Kontakt Petra Müllewitsch

 

- 22.7.17 Mal,- und Kreativtreff

Wir laden sie herzlich zu unserem "Mal,- und Kreativtreff" des Kultur-Kreises ein.

Wir treffen uns seit ca. 2 Jahren in regelmäßigen Abständen in gemütlicher Runde,
zum gemeinsam malen, Skulpturenbau ect. und klönen. Jeder für sich, denn noch gemeinsam und jeder bringt sein eigenes Material mit, da es keinen Unterricht gibt. Sowie Schutz für den Boden und Tisch! Wer Rost Malerei umsetzen möchte bringt bitte 2 verschließbare Gläser mit.

Wer mag bringt was zu Essen mit. Kaffee, Wasser wird vom Kultur-Kreis gestellt.

Zum Schluss wird gemeinsam aufgeräumt und sauber gemacht.

Aus diesem regelmäßigen Treffen entstanden auch eine Gemeinschaftsausstellung, sowie eine aktuelle Wanderausstellung "the rusty five".

Da wir stets viel Freude an diesem Kreativtreffen haben, von kreativen Gesprächen, zur Bearbeitung unserer unterschiedlichen Bildern, Skulpturen ect. in familiärer, freundschaftlicher Runde.

Freuen wir uns stets auf neue Kreative Gäste, sowie unsere regelmäßige Teilnehmer.

Eintritt frei / Kostenlose Aktion: Jeder für sich, denn noch gemeinsam!

Eigenes Material erforderlich: Dazu bringt jeder Teilnehmer sein eigenes Material mit. Sowie Schutz für den Boden und Tisch! Wer Rost Malerei umsetzen möchte bringt bitte 2 verschließbare Gläser mit.

Kein Unterricht!
Dauer 2 - 4 Stunden

Zum Schluss wird gemeinsam aufgeräumt und sauber gemacht.

Teilnehmerzahl: bis 12 Personen
Wir bitten um Anmeldung

Am Samstag den 22. Juli 2017 um 13 Uhr

Veranstaltungsort:
Begegnungsstätte aller Kulturen
KunstRaum Einfach Da
Breidenbachstraße 13 - 17,
51373 Leverkusen

 

- 22. Juli 2017 Einzelausstellung Alex Zimmerling im Cowico

 Vermittlung Petra Müllewitsch

Mit unserer Kultur-Kreis Künstlerin Alex Rehling die Zeichnungen und Malerei ab dem 22. Juli 2017 im ELPI´s CoWiCo präsentiert.

Die Vernissage findet am Samstag den 22.07.2017 von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Elpi`s Cowico Lounge Bar statt. Für Frau Rehling ist es immer faszinierend, wenn ein Stift über das Papier wandert und Spuren hinterlässt, Linien zeichnet, Flächen füllt, Formen und Schatten herausarbeitet. Das Zeichnen ist für sie schon von klein auf die wunderbarste Beschäftigung, es lässt mich die Welt um sich herum vergessen.

Elpi`s Cowico Loinge Bar

Max-Franz-Straße 1
53177 Bonn-Bad Godesberg

 

- 2.- 3. September 2017 irish days Festival

 Auf Einladung von Gerhard Zech sind wir die einzigsten lokale Leverkusener Künstlergmeinschaft  "Kultur-Kreis"  die am Festival 9. Irish days teilnehmen ... in kürze mehr Infos ... Wir freuen uns sehr darauf :)

Homepage: https://irish-days.de

 

 

- 5.9.2017              "Offene Bühne" für Kultur und Kunst Interessierte +

                                Künstlertreffen allen Genres

Gastgeber -Gema topos - Jazz Lev

Organisatorin/ Veranstalter Petra Müllewitsch


Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bei "freiem Eintritt" für alle kulturinteressierten Gäste zur "Offenen Bühne" im topos, Haupstraße 134, 51373 Lev- Wiesdorf.

Diese Einladung gilt für alle Kultur- Kunst-Interessierten Gäste. Die den jungen Talente ganz nah, sowie alte Hasen - die Profis erleben möchten, oder neugierig auf neue Künstler Programme aller Genres sind. Außerdem gespannt auf ein überraschendes Programm, denn hier ist alles möglich! Hier sind sie nah dran und haben die Möglichkeit sich mit den teilnehmenden Bühnen Künstler zu unterhalten.

Denn auf dieser Offene Bühne erhalten Künstler die Möglichkeit ihr Programm, Projekte, Musiker, Sänger, Singer /Songwriter, Autoren, Kabarettisten, Comedians, Schauspieler, Poetry Slammer, oder Kunst, also Bildender Künstler ect. vorzustellen.

+ Künstlertreffen allen Genres
Hier besteht die Möglichkeit Kulturinteressierte Gäste, Kollegen zu treffen, um Kontakte zu knüpfen, sich gegenseitig Tipps zu geben, einfach Spaß zu haben und die lockere Künstlergemeinschaft Kultur-Kreis kennen zu lernen. Angemeldete Künstler kommen zuerst auf die Bühne. Moderiert wird dieser Abend durch die Kultur-Kreis Initiatorin Petra Müllewitsch.
Dieses Projekt wird durch die KulturStadtLev gefördert.

Für die Offene Bühne wird um Voranmeldung der Künstler gebeten! Zwecks Bereitstellung des Equipments Mikrofone ect. und den Ablauf des Abends abzusprechen.

Dieses Projekt wird gefördert durch die KulturStadtLev


Dienstag 5. September 2017
Einlass 19.15 Uhr,
Beginn 19.40 Uhr


Jazz Lev Club topos
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen-Wiesdorf
Eintritt frei!

Homepage: http://www.jazz-lev.de/veranst/club/2017/170509.html
Projekt Homepage: http://www.kultur-kreis-on-tour.eu/

 

 - 7.9.2017 Notenschlüssel mit Kultur-Kreis Konzert mit der Band "Andere Zeiten"

 

Eigentlich beginnt der Leverkusener und Wiesdorfer irish pub "Notenschlüssel" nach ihrer Konzert-Sommerpause und nach den Irish Days im September mit einem Premium-Irish-Folk-Konzert.

Jedoch in diesem Jahr ist alles anders, quasi „Andere Zeiten„. Diese Band ist der erste Abend unter dem Motto „Kuk-Live„, denn diese Veranstaltungsreihe mit der Kutur und Kunstinitiative „Kultur-Kreis Leverkusen“ unter der Leitung von Petra Müllewitsch werden wir gemeinsam eine Kooperation aufbauen und in loser Reihenfolge neue Bands vorstellen.

Aber auch andere Abende wie z.B. Stand-Up-Comedy, Kabarett Abende anbieten. Eigentlich ist alles möglich, lasst Euch überraschen.

Und so stellt sich die erste Kultur-Kreis Band im Notenschlüssel selber vor: Wir sind Andere Zeiten. Unsere Texte entstehen im Kopf unseres charismatischen Sängers, und die Inspiration für unsere Musik schöpfen wir aus den unterschiedlich- sten Stilrichtungen (des letzten Jahrhunderts). Der Scherz oder gerne auch ein kritischer Ton in den Stücken wird von einem vielfältigen Instrumentarium begleitet, so dass sich die Durchlässigkeit der Genregrenzen offenbart.

Wir sind Andere Zeiten und fühlen uns auch so. Auch wenn sich unsere Geburtsjahre zwischen 1960 und 1979 verteilen, meinen wir manchmal unisono, ganz und gar nicht in die heutige Zeit zu passen. Das war es allerdings schon mit den Gemeinsamkeiten, bringt doch jeder von uns eine andere musikalische Vorstellung und oftmals eine andere Meinung zum ganzen Drumherum mit. Ein Schmelztiegel oder eine Synthese – man nenne es, wie man mag.

Wir nennen es Andere Zeiten und spielen dann mal…

am Donnerstag, den 7. September 2017 ab 20.30 Uhr im Notschlüssel.

Michael Abbasi - Gesang, Ivo Rose - Bass, Kontrabass, Markus Junker - Schlagzeug, Perkussionsinstrumente, Thomas Heidböhmer - Geige, Mundharmonika, Singende Säge, Perkussionsinstrumente, Gitarre, Wojtek Cieplik - Gitarren, Klavier, Melodica & Div.

 

WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel

Friedrich-Ebert-Straße 122

51373 Leverkusen

Tel: 0214 - 734 86 273

Homepage: notenschluessel-lev.de

 

 - 2.11.2017 Notenschlüssel mit Kultur-Kreis Konzerte mit der "Junodori Band"

 WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel
Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen

Tel: 0214 - 734 86 273
Homepage: https://notenschluessel-lev.de

 

VERLÄNGERUNG: der Kunstausstellung "Kreuzwege"
CityKirche Herz Jesu & St. Stephanus & Kultur-Kreis

 

Ein schöneres Lob kann es nicht geben, wie jetzt bei uns geschehen ist. Unsere aktuelle Ausstellung "KreuzWege" geht nun in die Verlängerung.

 

Wir  bedanken uns bei der St. Stephanus und Gemeinde und laden Sie herzlich dazu ein, sich die aktuelle Ausstellung "Kreuzwege" anzuschauen.

Wir freuen uns über die erneute Einladung einer Zusammenarbeit von Herr Pfarrer Hirsch der Gemeinde St. Stephanus. Sowie der Möglichkeit dieser Gemeinschaftsausstellung KreuzWege in der CityKirche Herz Jesu.

Wir hatten viel Freude, uns dieser Herausforderung zum Thema Kreuzweg zu stellen und beim Prozess der Umsetzung der einzelnen Stationen.

11 Künstler/Innen stellten sich der spannenden Herausforderung, die 14. Stationen des Kreuzweges der Herz Jesu Kirche in Wiesdorf individuell umzusetzen.

CityKirche Herz Jesu
Marktplatz 1,

51373 Leverkusen - Wiesdorf