Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sie möchten zukünftig zu unseren Terminen eingeladen werden? 

Herzlich gerne lasse ich Ihnen Einladungen per E-Mail zu kommen. Dann bitte ich um Kontaktaufnahme, mit dem

Stichwort: "Einladungswunsch".

Vielen Dank!

Kontakt Petra Müllewitsch

 

 

3.11.2018       Mal,- Kreativtreff um 11.30 - 15 Uhr

          Wir laden sie herzlich zu unserem "Mal,- und Kreativtreff" des Kultur-Kreises ein.

Wir treffen uns, seit 3 Jahren in regelmäßigen Abständen in gemütlicher Runde, zum gemeinsam malen, Skulpturenbau ect. und wir klönen. Jeder für sich, denn noch gemeinsam. Wer mag bringt was zu Essen mit.

Aus diesem regelmäßigen Treffen entstanden eine Gemeinschaftsausstellung, sowie eine aktuelle Wanderausstellung "the rusty five".

Da wir stets viel Freude an diesem Kreativtreffen haben, von kreativen Gesprächen, zur Bearbeitung unserer unterschiedlichen Bildern, Skulpturen ect. in familiärer, freundschaftlicher Runde.

Freuen wir uns stets auf neue kreative Gäste, sowie unsere regelmäßige Teilnehmer.

Eintritt frei / Kostenlose Aktion: Jeder für sich, denn noch gemeinsam! Jeder bringt sein eigenes Material mit, da es keinen Unterricht gibt. Sowie Schutz für den Boden und Tisch! Wer Rost Malerei umsetzen möchte bringt bitte 2 verschließbare Gläser mit.
Kaffee, Wasser wird vom Kultur-Kreis gestellt.

Zum Schluss wird gemeinsam aufgeräumt und sauber gemacht.

Dauer 3 - 4 Stunden
Teilnehmerzahl: bis 12 Personen
Wir bitten um Anmeldung

Am Samstag den 3. November 2018

beginner wir um 11.30 Uhr diesmal mit einem gemeinsamen Frühstück, anschließend beginnt der Mal und Kreativtreff :)

Veranstaltungsort:
Begegnungsstätte aller Kulturen
KunstRaum Einfach Da
Breidenbachstraße 13 - 17,
51373 Leverkusen

 

 

08.11.2018            8. KuK Live Konzert  2Sunnys im Notenschlüssel (mehr Infos in Kürze)

Nächster Tipp unserer Kultur-Kreis Veranstaltungsreihe "KukLive", diesmal ein Konzert mit dem tollen Duo "2Sunny". „…Lieder, die berühren – mit einem Hauch von Soul bis Jazz“. Das sind Gitarre, Saxophon und Gesang von Tatjana Schwarz & Ralf Haupts. Für uns ist Musik eine Liebeserklärung an das Leben.
2Sunny spielen altes und Neues sowie langsames und schnelles u.a. von Amy Winehouse, Charlie Winston, Stevie Wonder u.v.a.

WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel

Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 LeverkusenTel: 0214 - 734 86 273
Homepage: https://notenschluessel-lev.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.11.2018            9.KuK Live Konzert "Andere Zeiten" während der Jazz Woche im Notenschlüssel

 

10. November 2018 Kultur-Kreis - The Starchild Concert - mikebo live
Benefiz-Konzert für das Netzwerk Kinderarmut Leverkusen

           Beginn 19:00 Uhr

The Starchild Concert - mikebo spielt live in der Alten Töpferei

Foto copyright Lothar SaßerathFoto copyright Lothar SaßerathDer Titel der Benefiz-Veranstaltung „The Starchild Concert“ trägt programmatische Züge, denn wir alle sind ja Kinder der Sterne. Nur dass sich unsere Lebenswirklichkeiten sehr deutlich voneinander unterscheiden. Und so gibt es auch in unserem reichen Deutschland immer mehr Familien, die arm sind oder an der Armutsgrenze leben. Die Leidtragenden sind die jüngsten und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft, nämlich die Kinder. Einer der Initiativen, die sich dieser Entwicklung mit Engagement entgegenstellen, ist das Netzwerk Kinderarmut für Leverkusen und Umgebung.

Der Leverkusener Elektronik-Künstler mikebo, selber Mitglied des Netzwerks, verzichtet an dem Abend auf den Erlös. Somit kommen die Nettoeinnahmen der Arbeit des Netzwerks Kinderarmut vollumfänglich zugute. Der Kultur-Kreis Leverkusen freut sich mit seinem Künstler mikebo, dieses Konzert in der Alten Töpferei als Gäste der AWO ankündigen zu können. - www.kultur-kreis-on-tour.eu/   

Musikalische Strukturen zu schaffen, vergleicht mikebo gerne mit den Prozessen der Malerei und der Bildhauerei. Seine Synthesizer-basierten Kompositionen, die er live mit Videokunst kombiniert, entstehen in erster Linie durch Ideen, die aufkommen, wenn er mit Sounds spielt und experimentiert. mikebo sieht sich in der Tradition der Elektronik-Pioniere der 70er Jahre. Er selbst bezeichnet sein Genre als „Electronic Vintage“, da seine Melodien und Harmonien sich abseits der gängigen elektronischen Tanzmusik bewegen. Durch diese Herangehensweise bekommt so manches Stück einen starken Soundtrack-Charakter, wo das "Kopfkino" dann die entsprechenden Bilder zum musikalischen Film liefert. Alle Infos über mikebo sind abrufbar auf www.mikeboproductions.de

Veranstaltung:                      Kultur-Kreis - The Starchild Concert - mikebo live
Benefiz-Konzert für das Netzwerk Kinderarmut Leverkusen

Künstler:                                mikebo – www.mikeboproductions.de

Datum:                                   Samstag, 10.11.2018

Beginn:                                  19:00

Einlass:                                   18:00

Eintritt:                                  Spende zugunsten des Netzwerks Kinderarmut Leverkusen

 

 

 

57. te Offenen Bühne im topos

 

Am 13. November schreiten wir ins achte Jahr unserer "Offenen Bühne" in der Leverkusener Kultstätte topos. 57 mal offene Bühne im topos = 57 mal eine gelungene Mischung aus Musik, Stand-up Comedy, Lesungen und Artistik. Sowie Anfängern, erfahrenen und Profi Künstler. Halt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bei "freiem Eintritt" für alle kulturinteressierten Gäste zur "Offenen Bühne" im topos, Hauptstraße 134, 51373 Lev- Wiesdorf.

 

Seit Anfang des Jahres freuen wir uns über die Unterstützung der Fernsehenerfahrenen Moderatorin Mylgia van Uytrecht mit vielen Talenten. Die auch ihre Comedy Leidenschaft mit einfließen lässt.


Diese Einladung gilt für alle Kultur- Kunst-Interessierten Gäste. Die den jungen Talente ganz nah, sowie alte Hasen - die Profis erleben möchten, oder neugierig auf neue Künstler Programme aller Genres sind. Außerdem gespannt auf ein überraschendes Programm, denn hier ist alles möglich! Hier sind sie nah dran und haben die Möglichkeit sich mit den teilnehmenden Bühnen Künstler zu unterhalten.

Denn auf dieser Offene Bühne erhalten Künstler die Möglichkeit ihr Programm, Projekte, Musiker, Sänger, Singer /Songwriter, Autoren, Kabarettisten, Comedians, Schauspieler, Poetry Slammer, oder Kunst, also Bildender Künstler ect. vorzustellen.

+ Künstlertreffen allen Genres
Hier besteht die Möglichkeit Kulturinteressierte Gäste, Kollegen zu treffen, um Kontakte zu knüpfen, sich gegenseitig Tipps zu geben, einfach Spaß zu haben und die lockere Künstlergemeinschaft Kultur-Kreis kennen zu lernen. Angemeldete Künstler kommen zuerst auf die Bühne.

Die "Offene Bühne" ist ein Projekt des Leverkusener Kultur-Kreises und wird durch die KulturStadtLev gefördert.

Für die Offene Bühne wird um Voranmeldung der Künstler gebeten! Zwecks Bereitstellung der Moderation, des Equipments Mikrofone ect. und den Ablauf des Abends abzusprechen.

Dienstag 13. November 2018
Einlass 19.15 Uhr,
Beginn 19.40 Uhr

Jazz Lev Club topos
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen-Wiesdorf
Eintritt frei!

Homepage: www.jazz-lev.de
Projekt Homepage: www.kultur-kreis-on-tour.eu

 

 

 

16. November 2018 2Sunnys beim Ehrenamtsfest -  Kath. Kirchengemeinde St. Stephanus Leverkusen Wiesdorf/Bürrig/Küppersteg

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Kultur-Kreis Duo 2Sunny zum 2 male den musikalischen Rahmen des Festes " Danke dem Ehrenamt"  gestalten.

„…Lieder, die berühren – mit einem Hauch von Soul bis Jazz“. Das sind Gitarre, Saxophon und Gesang von Tatjana Schwarz & Ralf Haupts. Für uns ist Musik eine Liebeserklärung an das Leben.
2Sunny spielen altes und Neues sowie langsames und schnelles u.a. von Amy Winehouse, Charlie Wins
ton, Stevie Wonder u.v.a.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.8.2018 Vernissage  Kultur-Kreis Künstlergruppe „Rusty Five“ - Wanderausstellung Wechselwirkung in der Praxisklinik Denecke

 

 

Wir freuen uns, Sie zu unserer Vernissage am Mittwoch, den 29. August 2018, um 19:30 Uhr einladen zu dürfen: In der neuen Ausstellung präsentiert die Künstlergruppe „Rusty Five“ eine Auswahl ihrer Werke in den Räumlichkeiten der Praxisklinik.

„Rusty Five“, die „rostigen Fünf“ - das sind Petra Müllewitsch, Martina Scholl, Anita Paluszek, Bix Müffeler und Martina Tenhagen.

Was die fünf Künstlerinnen aus dem Raum Köln eint, ist ihre große Bereitschaft zum Experimentieren: Mit Vorliebe kombinieren sie verschiedene Materialen, die oft gar nicht zueinander zu passen scheinen. Acrylfarben, Pigmente, Beizen und Tuschen, Bau- oder Naturmaterialien wie Sand, Marmormehl, Steine, Oxidationsmittel oder auch Eisengrundierungen. Immer dabei: Rostiges – auch in Form von Fundstücken.

Die Faszination liegt für die Künstlerinnen in der Eigendynamik der kombinierten Materialien, die die Arbeit abwechslungsreich und unberechenbar macht. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Materialien untereinander vertragen oder abstoßen und was evtl. aus explosiven Vereinigungen entsteht.

Die künstlerische Herausforderung, sich mmer wieder auf zufällig entstandene Gegebenheiten einzulassen, nehmen die „Rusty Five“ gerne an.So entsteht spannende, lebende Kunst, die sich unter Umständen auch noch nach Wochen verändern kann...

Die Ausstellung der Praxisklinik denecke zahnmedizin eröffnen wir mit einer Vernissage am 29. August um 19:30 Uhr.

Bitte geben Sie uns kurz per Telefon, Fax oder E-mail Bescheid, mit wie vielen Personen Sie unsere Vernissage besuchen möchten.


Praxisklinik
denecke zahnmedizin
Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden
Tel. (0 21 03) 39 57-0
Internet: www.denecke-zahnmedizin.de

 

 

 

 

 

 

 

 

19.11.2018          Kunstausstellung Günter Klemusch und Petra Müllewitsch bis 4.1.2019 (mehr Infos in Kürze)

29.11.2018          rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" Ausstellung in der Bücherei Leverkusen (mehr Infos in Kürze)

06. 12-2018          10. Kuk-Live Notenschlüssel (mehr Infos in Kürze)

Dezember Kultur-Kreis Weihnachtsfeier

 

 2019

 

15.03. - 09.05.19 rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" AWO

9. August bis 2. Oktober 2019  rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" im Schloss

11.10.2019 Kunstnacht in der AWO Opladen

November 2019 rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" Rathaus