Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sie möchten zukünftig zu unseren Terminen eingeladen werden? 

Herzlich gerne lasse ich Ihnen Einladungen per E-Mail zu kommen. Dann bitte ich um Kontaktaufnahme, mit dem

Stichwort: "Einladungswunsch".

Vielen Dank!

Kontakt Petra Müllewitsch

 

29.8.2018 Vernissage  Kultur-Kreis Künstlergruppe „Rusty Five“ Praxisklinik Denecke

 

 

Wir freuen uns, Sie zu unserer Vernissage am Mittwoch, den 29. August 2018, um 19:30 Uhr einladen zu dürfen: In der neuen Ausstellung präsentiert die Künstlergruppe „Rusty Five“ eine Auswahl ihrer Werke in den Räumlichkeiten der Praxisklinik.

„Rusty Five“, die „rostigen Fünf“ - das sind Petra Müllewitsch, Martina Scholl, Anita Paluszek, Bix Müffeler und Martina Tenhagen.

Was die fünf Künstlerinnen aus dem Raum Köln eint, ist ihre große Bereitschaft zum Experimentieren: Mit Vorliebe kombinieren sie verschiedene Materialen, die oft gar nicht zueinander zu passen scheinen. Acrylfarben, Pigmente, Beizen und Tuschen, Bau- oder Naturmaterialien wie Sand, Marmormehl, Steine, Oxidationsmittel oder auch Eisengrundierungen. Immer dabei: Rostiges – auch in Form von Fundstücken.

Die Faszination liegt für die Künstlerinnen in der Eigendynamik der kombinierten Materialien, die die Arbeit abwechslungsreich und unberechenbar macht. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Materialien untereinander vertragen oder abstoßen und was evtl. aus explosiven Vereinigungen entsteht.

Die künstlerische Herausforderung, sich mmer wieder auf zufällig entstandene Gegebenheiten einzulassen, nehmen die „Rusty Five“ gerne an.So entsteht spannende, lebende Kunst, die sich unter Umständen auch noch nach Wochen verändern kann...

Die Ausstellung der Praxisklinik denecke zahnmedizin eröffnen wir mit einer Vernissage am 29. August um 19:30 Uhr.

Bitte geben Sie uns kurz per Telefon, Fax oder E-mail Bescheid, mit wie vielen Personen Sie unsere Vernissage besuchen möchten.


Praxisklinik
denecke zahnmedizin
Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden
Tel. (0 21 03) 39 57-0
Internet: www.denecke-zahnmedizin.de

 

 

 

 

 

 

Samstag 1.9 + Sonntag 2.9.2018 Kultur-Kreis bei den Irish Days

Im letzten Jahr waren dieses Ereignis für uns ein tolles Erlebnis, dass es für uns fest stand auch 2018 ein Teil des irish days Team zu werden.

Daher wird der Leverkusener Kultur-Kreis wieder vertreten sein mit unserer kreativen Kunst von und mit Anita Paluszek, Günter Klemusch, Martina Scholl und Petra Müllewitsch. Sowie unserer musikalischen Begleitung durch Papa Jo´s One Man Acoustic Jam - SingerSongwriter & More, alias Jochen Wingsch. Der am Sonntag, an unserem Stand Ihnen einen Vorgeschmack seines kommenden Ku(c)K Live Konzertes am 6. September 2018 im Notenschlüssel gibt.

Wir freuen uns, als einzige künstlerische Leverkusener Interessengemeinschaft für Kultur und Kunst vertreten zu sein.

Hiermit laden wir alle Irland Fans von Kultur und Leute, sowie Neugierige herzlich ein, an diesem Wochenende ein zum Neulandpark zu kommen.

Programm: https://irish-days.de      Anfahrt:  https://irish-days.de                                                                   

10. Irish Days Leverkusen 2018
der Irlandfreunde Leverkusen e.V.

31. August bis  2. September 2018
Neulandpark, Leverkusen

  • Tagesticket (Sa oder So): 5,- EUR
  • Twin-Ticket (Sa und So): 8,- EUR
  • Kinder unter 14 Jahre: Eintritt frei
  • Hinweis: Hunde, grosse Taschen sowie Rucksäcke sind leider nicht erlaubt.

 

 
 
 
Donnerstag 6.9.2018 KU(c)K Live Konzert mit Papa Jo´s One Man Acoustic Jam" -  Singer Songwriter & More
 
Beginn 20:30 Uhr
Singer Songwriter & Cover Rock auf hohem Niveau
"Papa Jo's One Man Acoustic Jam" -  Singer Songwriter & More
Versierter Gitarrist aus Leidenschaft spielt Eigenkompositionen und Cover-Songs
quer durch alle Genre.  Jochen Wingsch, gestandener Solo-Musiker und
Songschreiber aus Remscheid, steht mit über 18 Jahren Bühnenerfahrung und
seiner ausdrucksstarken Stimme für Singer Songwriter Feeling und authentischen
Gitarren-Rock.
Überregionale Stadtfestivals, gastronomische Veranstaltungen, Musik-Kneipen und
Kleinkunstbühnen stehen auf der Agenda.
Das Spektrum ist breitgefächert und geprägt von musikalischer Vielseitigkeit.
Gefühlvolle Balladen, druckvoller Rock, Blues, Raggae, Funky Rythmen oder auch
mal Ragtime. Auf Deutsch und Englisch, und nicht immer ganz ernst gemeint und
fern ab vom Mainstram bekommt jeder Song eine persönliche Note mit Charme und
jede Menge Groove.
Garniert mit ausgesuchten, anspruchsvollen Sahnestücken der Rock-Geschichte,
z.B.
Led Zeppelin
Metallica
Pink Floyd

Nickelback

Sunrise Avenue

Dire Straits

Bon Jovi

uvm.

It's only Rock'n Roll but I like it.

WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel

Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen
Tel: 0214 - 734 86 273

Homepage: https://notenschluessel-lev.de

 

 
09.08. - 26.09.2018 Kultur-Kreis Kunstausstellung im Alten Rathaus (mehr Infos in Kürze)
mit Lena Büchel und Henning Brück
Am 26.09.2018 ist ein Blutspendetermin mit reichlich zusätzlichen Besuchern
 
Ausstellungsort:
DRK Ortsverein Bergisch Neukirchen
Altes Rathaus  Bergisch Neukirchen
Burscheider Str. 178
51381 Leverkusen

 

25.9.2018 - 56. Offene Bühne im Cultclub topos Leverkusen

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bei "freiem Eintritt" für alle kulturinteressierten Gäste zur "Offenen Bühne" im topos, Haupstraße 134, 51373 Lev- Wiesdorf.
 
Diese Einladung gilt für alle Kultur- Kunst-Interessierten Gäste. Die den jungen Talente ganz nah, sowie alte Hasen - die Profis erleben möchten, oder neugierig auf neue Künstler Programme aller Genres sind. Außerdem gespannt auf ein überraschendes Programm, denn hier ist alles möglich! Hier sind sie nah dran und haben die Möglichkeit sich mit den teilnehmenden Bühnen Künstler zu unterhalten.
 
Denn auf dieser Offene Bühne erhalten Künstler die Möglichkeit ihr Programm, Projekte, Musiker, Sänger, Singer /Songwriter, Autoren, Kabarettisten, Comedians, Schauspieler, Poetry Slammer, oder Kunst, also Bildender Künstler ect. vorzustellen.
 
+ Künstlertreffen allen Genres
Hier besteht die Möglichkeit Kulturinteressierte Gäste, Kollegen zu treffen, um Kontakte zu knüpfen, sich gegenseitig Tipps zu geben, einfach Spaß zu haben und die lockere Künstlergemeinschaft Kultur-Kreis kennen zu lernen. Angemeldete Künstler kommen zuerst auf die Bühne.
 
Die "Offene Bühne" ist ein Projekt des Leverkusener Kultur-Kreises und wird durch die KulturStadtLev gefördert.
 
Für die Offene Bühne wird um Voranmeldung der Künstler gebeten! Zwecks Bereitstellung der Moderation, des Equipments Mikrofone ect. und den Ablauf des Abends abzusprechen.
 
Dienstag 25. September 2018
Einlass 19.15 Uhr,
Beginn 19.40 Uhr
 
Jazz Lev Club topos
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen-Wiesdorf
Eintritt frei!

Homepage: www.jazz-lev.de
Projekt Homepage: www.kultur-kreis-on-tour.eu

 

 

5.10.2018 Kultur-Kreis Kunstnacht (mehr Infos in Kürze)

Was uns verbindet ist die Leidenschaft zur Kunst mit all ihren Facetten. Zum 6 male laden die Kultur-Kreis Künstler/Innen Henning Brück (Fotografie), Katja Soodt (Schmuck), Karola Nordt (Filz), Martina Tenhagen (Malerei, Tische, Schmuck und Koffer), Martina Scholl (Malerei), Petra Müllewitsch (Malerei), Rainer Rauen (Fotografie), Walter Mc Seacreek (Malerei) und ihre Gast Künstler zur Kunstnacht in die AWO ein.

 

08.11.2018            8. KuK Live Konzert  2Sunnys im Notenschlüssel (mehr Infos in Kürze)

09.11.2018            9.KuK Live Konzert "Andere Zeiten" während der Jazz Woche im Notenschlüssel

 

10. November 2018 Kultur-Kreis - The Starchild Concert - mikebo live
Benefiz-Konzert für das Netzwerk Kinderarmut Leverkusen

The Starchild Concert - mikebo spielt live in der Alten Töpferei

Foto copyright Lothar SaßerathFoto copyright Lothar SaßerathDer Titel der Benefiz-Veranstaltung „The Starchild Concert“ trägt programmatische Züge, denn wir alle sind ja Kinder der Sterne. Nur dass sich unsere Lebenswirklichkeiten sehr deutlich voneinander unterscheiden. Und so gibt es auch in unserem reichen Deutschland immer mehr Familien, die arm sind oder an der Armutsgrenze leben. Die Leidtragenden sind die jüngsten und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft, nämlich die Kinder. Einer der Initiativen, die sich dieser Entwicklung mit Engagement entgegenstellen, ist das Netzwerk Kinderarmut für Leverkusen und Umgebung.

Der Leverkusener Elektronik-Künstler mikebo, selber Mitglied des Netzwerks, verzichtet an dem Abend auf den Erlös. Somit kommen die Nettoeinnahmen der Arbeit des Netzwerks Kinderarmut vollumfänglich zugute. Der Kultur-Kreis Leverkusen freut sich mit seinem Künstler mikebo, dieses Konzert in der Alten Töpferei als Gäste der AWO ankündigen zu können. - www.kultur-kreis-on-tour.eu/   

Musikalische Strukturen zu schaffen, vergleicht mikebo gerne mit den Prozessen der Malerei und der Bildhauerei. Seine Synthesizer-basierten Kompositionen, die er live mit Videokunst kombiniert, entstehen in erster Linie durch Ideen, die aufkommen, wenn er mit Sounds spielt und experimentiert. mikebo sieht sich in der Tradition der Elektronik-Pioniere der 70er Jahre. Er selbst bezeichnet sein Genre als „Electronic Vintage“, da seine Melodien und Harmonien sich abseits der gängigen elektronischen Tanzmusik bewegen. Durch diese Herangehensweise bekommt so manches Stück einen starken Soundtrack-Charakter, wo das "Kopfkino" dann die entsprechenden Bilder zum musikalischen Film liefert. Alle Infos über mikebo sind abrufbar auf www.mikeboproductions.de

Veranstaltung:                      Kultur-Kreis - The Starchild Concert - mikebo live
Benefiz-Konzert für das Netzwerk Kinderarmut Leverkusen

Künstler:                                mikebo – www.mikeboproductions.de

Datum:                                   Samstag, 10.11.2018

Beginn:                                  19:00

Einlass:                                   18:00

Eintritt:                                  Spende zugunsten des Netzwerks Kinderarmut Leverkusen

 

 

13.11.2018                 Offene Bühne Topos (mehr Infos in Kürze)

 

16. November 2018 2Sunnys beim Ehrenamtsfest -  Kath. Kirchengemeinde St. Stephanus Leverkusen Wiesdorf/Bürrig/Küppersteg

 

19.11.2018          Kunstausstellung Günter Klemusch und Petra Müllewitsch bis 4.1.2019 (mehr Infos in Kürze)

29.11.2018          rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" Ausstellung in der Bücherei Leverkusen (mehr Infos in Kürze)

6. Dezember 2018    10. Kuk-Live Notenschlüssel (mehr Infos in Kürze)

11. Dezember 2018    Offene Bühne topos (mehr Infos in Kürze)

 

 2019

 

15.03. - 08.05.19 rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" 

August bis Oktober 2019  rusty five Wanderausstellung "Wechselwirkungen" im Schloss

11.10.2019 Kunstnacht