Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Petra Müllewitsch

Initiatorin des Kultur-Kreis

Ehrenamtlich seit 2006

Sie möchten zukünftig zu unseren Terminen eingeladen werden? 

Herzlich gerne lasse ich Ihnen Einladungen per E-Mail zu kommen. Dann bitte ich um Kontaktaufnahme, mit dem

Stichwort: "Einladungswunsch".

Vielen Dank! Kontakt Petra Müllewitsch

 

 

 

 

 

 

K2 - Kunst und Kirche                                                        

Seit dem Sommer 2011 arbeitet die City Kirche vertreten durch Pfarrer Hirsch an gemeinsamen Projekten mit der Kultur-Kreis Initiatorin Petra Müllewitsch zusammen. Sei es Kunst gegen Leerstand seit 2011, oder seit März 2014 als Kuratorin des KunstRaumes "Einfach da" in der Begegnungsstätte aller Kulturen, oder bei Kirchenfeste, sowie Ausstellungen in der City Kirche in den Jahren 2013 / 2014 und erneut 2016.

 

Nächste Ausstellung in der Herz Jesu Kirche 2018

Plakat Galerie Herz Jesu CityKirche Ausstellungen

 

Kunstausstellung "Kreuzwege" ging in die Verlängerung
CityKirche Herz Jesu & St. Stephanus & Kultur-Kreis

 

Ein schöneres Lob kann es nicht geben, wie es bei uns geschehen ist. Ausstellungsdauer 13. März bis Oktober 2017

Wir  bedanken uns beim Herr Pfarrer Hirsch, bei der St. Stephanus und Gemeinde und bedanken uns bei all denen die sich Ausstellung "Kreuzwege" angeschaut haben. Wir haben uns über die zahlreiche positive Rückmeldungen sehr gefreut und das diese Ausstellung so wunderbar von den Besuchern angenommen wurde.


Wir freuten uns auch über die erneute Einladung einer Zusammenarbeit von Herr Pfarrer Hirsch der Gemeinde St. Stephanus. Sowie der Möglichkeit dieser Gemeinschaftsausstellung KreuzWege in der CityKirche Herz Jesu umzusetzen. Zudem hatten wir viel Freude, uns dieser Herausforderung zum Thema Kreuzweg zu stellen und beim Prozess der Umsetzung der einzelnen Stationen.

11 Künstler/Innen stellten sich der spannenden Herausforderung, die 14. Stationen des Kreuzweges der Herz Jesu Kirche in Wiesdorf individuell umzusetzen.

 

Ausstellung "Vater Gott und Mutter Erde"  Herz Jesu CityKirche am 15. Mai 2016

Am Pfingstsonntag den 15. Mai 2016 fanden sich ca. 60 Menschen in der lichtdurchflutenen Herz Jesu Kirche mitten in der City zur gemeinsamen Eröffnung der Ausstellung "Vater Gott und Mutter Erde" ein. Von der Eröffnung, sowie der musikalischen Untermalung durch einen Flötisten der mit seinen wunderschönen melodischen Klänge unter anderem an den Werken entlang lief. So war dies eine wunderbare Untermalung der Bilder. Sowie das rege Interesse der Gäste rundete dieses Erlebnis ab und wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Bürgermeister Marewski zu unserer Ausstellungseröffnung gekommen ist. Wir Danken unserem Pfarrer und unseren Gästen für diesen wunderschönen Nachmittag.