Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

7 Jahre "Offene Bühne" für Künstler allen Genres

Seit 12 Jahren (2006) erstelle ich, (Petra Müllewitsch - Kultur-Kreis Initiatorin) Konzepte und organisiere Events, Wolfgang Orth und Petra MüllewitschWolfgang Orth und Petra MüllewitschFestivalls, Ausstellungen, Konzerte, Vermittlung von Künstlern, Künstlertreffen und Ausflüge. Aus diesem Künstlertreffen entstand das Projekt „Offene Bühne“ welches in Kooperation mit Wolfgang und Ingrid Orth seit 2011 in regelmäßigen Abständen in der Kultstätte topos, Hauptstraße 134, 51373 Leverkusen-Wiesdorf stattfindet.

Mein Ziel ist es einen Ort für Kultur, Künstler und kunstinteressierte Besucher zu schaffen, um Kunst- und Kultur begeisterte Menschen zusammen zu bringen. Außerdem Künstler aller Genres, ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi, eine Möglichkeit zu bieten sich zum ersten Male, oder mit einem neuem Programm auf einer Bühne zu präsentieren.

Die Gäste können sich in die spannende Welt der Musik, der Literatur und der Kunst entführen lassen. Spannend, weil es immer eine Überraschung ist, wer sich auf die Bühne stellt. Das Programm wird abgerundet durch die wunderbare Retro-Atmosphäre im Kultclub topos.

Das besondere ist, dass der auftretende Künstler - Mensch ist und ganz nah. Denn hier kann sich der Gast nach seinem Auftritt mit dem Bühnenkünstler unterhalten.

Nach 7 Jahren habe ich mich dazu entschlossen mir Unterstützung in der Moderation zu organisieren. Seit Anfang des Jahres 2018 habe ich Unterstützung durch unsere Kultur-Kreis Kollegin und Moderatorin Mylgia van Uytrecht.

Jedoch treffen sich sich Künstler hier auch ganz ungezwungen in einer lockeren Gemeinschaft, um sich auszutauschen, gemeinsame Projekte zu planen oder um einfach mal abzuschalten und sich unterhalten zu lassen.

Link Termine 2018