Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kultur-Kreis Veranstaltungsreihe "KuK Live"

Kommende Termine

- 1.2.2018 Trio RJM

- 5.4.2018      Singer Songwriter Abend mit 2. Acts : 1 Act  Julika Elizabeth, 2 Act Sebastian Landwehr

- 7.6. 2018

- 6.9.2018      Papa Joe´s Konzert

- 8.11.2018    Zusatztermin

* Zusatztermin während der Leverkusener Jazztage: 9.11.2018 Band Andere Zeiten

- 6.12.2018

Kultur-Kreis Veranstaltungsreihe in Kooperation Notenschlüssel

Bisher beschränkte sich unsere Zusammenarbeit im Notenschlüssel auf die Vermittlung auftretenden Kultur-Kreis Künstlern. Nun freue ich mich sehr über die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Gerhard Zech, sowie seiner Teamkollegen vom Wiesdorfer WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel.

Wir beginnen in 2017 mit unserer Veranstaltungsreihe mit Kultur-Kreis Konzerte!

- 7. September 2017 Konzert mit der Band "andere zeiten"

- 2. November 2017  Konzert mit der Band "Junodori"

 

Termine 2018

Ersten Donnerstag im Monat!

1. Halbjahr 1.2.2017, 5.4.17 und 7.6. 2017

2. Halbjahr 6.9.2017, 4.10.2017 und 6.12.2017

Darüber hinaus werden wir weitere spannende Projekte im Notenschlüssel umsetzen!

Außerdem wurden wir zu seinem Festival "irish days" als einzige lokale Künstler Gemeinschaft eingeladen.

Wir freuen uns auf unseres gemeinsames Wirken in 2017 und 2018

WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel

Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen
Tel: 0214 - 734 86 273

Homepage: https://notenschluessel-lev.de

 Bisherige Veranstaltungen

 Kultur-Kreis Veranstaltungsreihe im Notenschlüssel 2017

 - 2.11.2017  2. kuk live Konzert Junodori - Pop Jazz im Notenschlüssel

Veranstaltungsreihe des Kultur-Kreis

  Gastgeber - Gema Notenschlüssel

Organisatorin und Vermittlung Petra Müllewitsch

 

Nach dem ersten erfolgreichem Konzert in Kooperation mit Gerhard Zech , sowie dem irish pub Notenschlüssel freuen wir uns, dass zweite Konzert unserer Veranstaltungsreihe "kuk live" mit der Jazzband Junodori  und dies zu Beginn im Rahmen der 38. Leverkusener Jazztage am Donnerstag, den 2. November 2017 um 20.30 Uhr  im Notenschlüssel, Friedrich-Ebert-Straße 122, 51373 Leverkusen ankündigen zu können.


Unter dem Projekt-Namen Junodori präsentiert Filmmischmeisterin Judith Nordbrock ihre Musik. Ihre Songs entspringen der Singer-Songwriter-Tradition und verbinden auf natürliche Weise Pop mit Jazz; dabei spannen sie den Bogen von stimmungsvolle Balladen über humorvolle Chansons bis hin zu funk-groovigen Stücken und vereinen Harmonien und Rhythmen, die weder zu einfach noch zu komplex sind. Jeder Song folgt seiner ganz eigenen Stilistik und Geschichte und spiegelt den großen Facettenreichtum der Musikerin wider.


Ein wiederkehrendes Thema der Songs ist die Kommunikation zwischen Menschen: In „Summer in the City“ beobachten wir, wie Mädels und Jungs über das Flirten kommunizieren. Ganz gegensätzlich dazu „Going Nowhere“: Der Song erzählt davon, wie sich die Welt grau färben kann, wie Worte verstummen und Farben verwischen. „Das Flirten“, sagt Junodori, kann oft der Anfang einer Kommunikation sein, aber manchmal eben auch schon wieder ihr Ende. Genauso kann eine trübe Stimmung jegliches Wort ersticken, und dann wieder der Beginn einer Form von wortloser Kommunikation sein.

„Zuhören ist das Essentielle“, betont Junodori. Als gelernte Tonmeisterin sei sie zunächst immer in der Position der Zuhörerin, als Musikerin möchte sie andere zum Zuhören bewegen, und zwar aus einem einfachen Grund: „Wenn wir uns nicht wahrhaftig zuhören, können wir nicht mehr miteinander kommunizieren und uns verstehen.“


WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel
Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen
Tel: 0214 - 734 86 273
Homepage: https://notenschluessel-lev.de
Kultur-Kreis: http://www.kultur-kreis-on-tour.eu

 

 

Eigentlich beginnt der Leverkusener irish Pub "Notenschlüssel" nach ihrer Konzert-Sommerpause und nach den Irish Days im September mit einem Premium-Irish-Folk-Konzert.

Jedoch in diesem Jahr ist alles anders, quasi „Andere Zeiten„. Diese Band ist der erste Abend unter dem Motto „Kuk-Live„, denn diese Veranstaltungsreihe mit der Kutur und Kunstinitiative „Kultur-Kreis Leverkusen“ unter der Leitung von Petra Müllewitsch werden wir gemeinsam eine Kooperation aufbauen und in loser Reihenfolge neue Bands vorstellen.

Aber auch andere Abende wie z.B. Stand-Up-Comedy, Kabarett Abende anbieten. Eigentlich ist alles möglich, lasst Euch überraschen.

Und so stellt sich die erste Band selber vor: Wir sind Andere Zeiten. Unsere Texte entstehen im Kopf unseres charismatischen Sängers, und die Inspiration für unsere Musik schöpfen wir aus den unterschiedlich- sten Stilrichtungen (des letzten Jahrhunderts). Der Scherz oder gerne auch ein kritischer Ton in den Stücken wird von einem vielfältigen Instrumentarium begleitet, so dass sich die Durchlässigkeit der Genregrenzen offenbart.

Wir sind Andere Zeiten und fühlen uns auch so. Auch wenn sich unsere Geburtsjahre zwischen 1960 und 1979 verteilen, meinen wir manchmal unisono, ganz und gar nicht in die heutige Zeit zu passen. Das war es allerdings schon mit den Gemeinsamkeiten, bringt doch jeder von uns eine andere musikalische Vorstellung und oftmals eine andere Meinung zum ganzen Drumherum mit. Ein Schmelztiegel oder eine Synthese – man nenne es, wie man mag.

Wir nennen es Andere Zeiten und spielen dann mal
am Donnerstag, den 7. September 2017 ab 20.30 Uhr im Notschlüssel.

Michael Abbasi - Gesang, Ivo Rose - Bass, Kontrabass, Markus Junker - Schlagzeug, Perkussionsinstrumente, Thomas Heidböhmer - Geige, Mundharmonika, Singende Säge, Perkussionsinstrumente, Gitarre, Wojtek Cieplik - Gitarren, Klavier, Melodica & Div.

WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel
Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen
Tel: 0214 - 734 86 273

Homepage: www.notenschluessel-lev.de
Kultur-Kreis: www.kultur-kreis-on-tour.eu

 

Nächste Veranstaltung